44-603ff318989d

Kindertheater im Kabarett

_______________________________________________________________________________________
WIKIMU (WIENER KINDER MUSICAL)                  *PREMIERE
August und Augustine
Termine: 3./5./12./13./17./20./24./31.10.2013, Beginn 16:30
Liebe Leute groß und klein! Treten Sie näher, treten Sie ein!
Der außergewöhnliche Zirkus “Lari Fari” schlägt sein Zirkuszelt ab Oktober im berühmten “Kabarett Niedermair” auf!
Es werden nicht nur exotische Tiernummern gezeigt, wie zum Beispiel “Felix die Seegurke”, der schnellste Kopfrechner unter den Gurken! “Elli” unsere Elefantin hat leider Schnupfen, aber dafür bezaubern die lustigen Clowns “August” und “Augustine” unser hochverehrtes Publikum!
Sie sollten auch unseren Opa “Augustino”nicht verpassen, ein wahrer Kracher! Ich, “Ischtwahn Eckspeckdreck” der renommierte Zirkusdirektor, führe durch das abwechslungsreiche Programm!
Für Pannen, Pech und Pleiten wird gesorgt! So etwas haben Sie noch nie gesehen, so wahr ich “Eckspeckdreck” heiße! Hoia!
Ein Zirkusmusical ab 4
_____________________________________________________________________________
SCHNECK + CO
Die Omama im Apfelbaum
Termin: 4.10.2013, Beginn 16.30
DIE OMAMA IM APFELBAUM - nach dem gleichnamigen Buch von Mira Lobe, wird bei SCHNECK + CO - von einem Fingerwurm erzählt, von sauren Puppen ertanzt und mit viel Live-Musik ersungen - zu einem poetischen Musiktheaterstück.
Die Geschichte ist die mittlerweile zu einem Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur avanciert. Von einem Jungen und seinem fantasievollen Umgang mit der abenteuerlustigen "Und-wenn-sie-zuhause-mit-dir-schimpfen-dann-sag-ruhig-meine-omama-hats-mir-erlaubt”-Omama  und der liebenswerten "Du-burschi-willst-du-mir-einen-gefallen-tun”-Omama! Ab 5 Jahren.
www.schneck.at
___________________________________________________________________________________________________
BLUEGRASS MIT JOSEF MITSCHAN UND JOHANN SERGEJ   *NEU
Sunny Side
Termin: 6.10.2013, Beginn 16:30
Sunny Side – Geschichten aus dem Hut und Lieder vom blauen Grass: Märchen und Musik für Groß und Klein. Josef Mitschan erzählt Märchen für alle, die Zuhören können.
Der gebürtige Mühlviertler erzählt Volksmärchen aus aller Welt, so, wie sie ihm seine Großmutter als Kind erzählte. Seine „Geschichten aus dem Hut“ sind jedes Mal anders aber immer darf auch gelacht werden! Und Johann Sergej  spielt auf, dass es eine Freude ist. Musik mit dem Geschmack nach blauem Gras – „Bluegrass“ heißt die amerikanische Volksmusik: Kontrabass, Gitarre, Banjo und Geige begleiten den Gesang und erzählen dabei Geschichten von der Sonnenseite und auch ihrem Gegenteil.
_______________________________________________________________________________________
BERNHARD FIBICH
Gschamster Diener, Teddybär!
Termin: 10.10.2013, Beginn 16:30
Mit neuen Liedern im Gepäck ist der beliebte Kinderliedermacher wieder auf Tournee quer durch Österreich. In seinem aktuellen Programm singt Bernhard mit den Kindern seine Lieder. Kinder und Erwachsene werden in das Konzert spielerisch mit einbezogen. Mitmachkonzerte für Kinder von 3-11 Jahren.
_______________________________________________________________________________________
SCHNECK + CO
Post für den Tiger
Termin: 11.10.2013, Beginn 16.30
Der kleine Tiger und der kleine Bär sind große Freunde.
Aber immer, wenn der Bär zum Fluss angeln geht, fühlt sich der Tiger so einsam und ist schrecklich traurig. Und dann hat er zu gar nichts Lust. Doch eines Tages hat er eine fantastische Idee: "Schreib mir einfach einen Brief, damit ich mich freuen kann. Denn Freude ist für jeden schön …!"
Mit vielen bekannten Liedern wie dem FREUNDSCHAFTSBOOGIE oder dem HEP-HEP-RAP zeigen SCHNECK + CO die berührende Geschichte einer riesig großen Freundschaft, bei der wirklich die Post abgeht… Für die gesamte Familie ab 4!
www.schneck.at
_______________________________________________________________________________________
ELOUI & ERNESTY INTERNATIONAL
EMG Elternabend
Termin: 16.10.2013, Beginn 16:30
Das Wiener Indie-Label EMG lädt ein zum EMG-Elternabend, der Konzertreihe für Mütter und Väter, die gerne ihre Kinder mitnehmen können. Kindgerechte Location, kindgerechte Uhrzeit, kindgerechte Lautstärke und elterngerechte Musik aus dem Wiener Indie-Kosmos. Mit Eloui und Ernesty International und welchselnden musikalischen Gästen.
___________________________________________________________________________________________________
HELEN VON PIPIFAX                                                       *PREMIERE
Was der wunderschöne Schmetterling erlebt
Termin: 18.10.2013, Beginn 15:00
Vor den staundenden Augen der Kinder ist der Schmetterling aus seinem Kokon geschlüpft und viel zu schnell davon geflogen! Wie gerne hätten Alle noch ein klein Wenig seine zauberhaft bunten Flügel bestaunt! Und weil mich immer wieder so viele Kinder gefragt haben, wo der Schmetterling hingeflogen ist, habe ich mich auf den Weg gemacht und ihn gesucht. Es war keine leichte Suche, beinahe hätte ich aufgegeben, doch dann habe ich ihn entdeckt! Wie aufregend so ein Schmetterlingsleben ist! Wie wunderschön es ist, durch die warme Sommerluft zu flattern und an duftenden Blüten süßen Nektar zu schlürfen! Doch auch viele Gefahren lauern auf den Wiesen für einen kleinen Schmetterling.
Ich habe ihn ein kleines Stück auf seinem abenteuerlichen Weg begleitet und werde euch von seinen lustigen, spannenden und aufregenden Abenteuern erzählen!

Mit viel Musik und bekannt lustiger Pipifax- Manier erzählt Helen Brugat die Geschichte des kleinen Schmetterlings, der nach vielen Erlebnissen schließlich seine Freunde findet und einen ganz besonders hübschen Schmetterling….ja und dann, ganz am Schluss liegt auf einem Blatt ein kleines Ei….
Eine fröhliche Geschichte für die ganze Familie und Kinder ab 3 Jahren
_______________________________________________________________________________________
SCHNECK + CO                                                                   *PREMIERE
SchurliSchaufel gibt sein Bestes
Termin: 25.10.2013, Beginn 16:30
Alles Gute kommt von Unten – das weiß auch Maulwurf Schurli Schaufel.
Im Dunkel der Erde kann Schurli sehr gut nachdenken: über das Leben, und was ihm wirklich Freude macht.
Auf den Spuren seines Opas begegnet er Spinne, Storch, Kuschelmuschel und anderen Tieren und überzeugt alle davon, dass es mehr Spaß macht, sich über Nudeln in der Suppe zu freuen, als ein Haar darin zu suchen.
Eine Geschichte von fröhlichen Freundschaften, Erfindungsreichtum und dem Glück vor der Haustüre.
Theater mit Musik, Storchengeklapper und rappenden Blattläusen!
In bewährter SCHNECK + CO-Manier spielen und singen Sabine DORNER und Peter SCHNECK SCHEIBENREIF.
Für alle Naturliebhaber ab 5 Jahren.
_______________________________________________________________________________________
DIE DREI RÄUBER                                                            *PREMIERE
nach dem Kinderbuch von Tomi Ungerer                                                                 
Termine: 26.+27.10.2013, Beginn 16:30
Ein großartiges gruseliges, schön schaurig trauriges Theaterstück für alle ab 5 Jahren!
Die rührende Geschichte von Tiffany, dem tapferen kleinen Waisenmädchen und ihren aussergewöhnlichen Freunden, den drei Räubern!!!
Tiffany, das kleine, entzückende Waisenmädchen ist auf dem Weg ins Kinderhaus, wo Kinder ohne Eltern eben leben müssen, als sie von drei schrecklichen Räubern überfallen wird. Tiffany muss mit in die Rauberhöhle und findet das.... Schön! Viel besser in der Höhle zu wohnen, als bei der wunderlichen Tante im Kinderhaus, von der man sich die schlimmsten Dinge erzählt.
Die Räuber wundern sich und finden es aber schön, dass Tiffany es schön findet. Und alle vier leben ein gemütliches Räuberleben, bis eines Tages die wunderliche Tante auftaucht. Und da könnt ihr mal sehen, wie die Räuber ihren Mut und ihre Schrecklichkeit verlieren. So große Angsthasenfüsse!
Aber dann fassen sich die vier Freunde ein gemeinsames Herz und retten alle Kinder aus dem Kinderheim. Und das werdet ihr sehen und hören!!

Michaela Obertscheider (Mama Muh, Nur ein Tag, Petersson und Findus) inszeniert diese rührende Geschichte mit viel Witz nach dem berühmten Kinderbuch von Tomi Ungerer. Die Theaterfassung orientiert sich weitgehend nach dem Skript der erfolgreichen Verfilmung.
Regie: Michaela Obertscheider
Musik: Wolfgang Peidelstein
Bühne und Kostüm: Katrin Gross
Tiffany, das Waisenmädchen: Viktoria Hillisch
Die drei Räuber: Martin Purth, Florian Werkgartner, Philip Wacker
Die wunderliche Tante: Michaela Obertscheider

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

JInput Object ( [options:protected] => Array ( ) [filter:protected] => JFilterInput Object ( [stripUSC] => 0 [tagsArray] => Array ( ) [attrArray] => Array ( ) [tagsMethod] => 0 [attrMethod] => 0 [xssAuto] => 1 [tagBlacklist] => Array ( [0] => applet [1] => body [2] => bgsound [3] => base [4] => basefont [5] => embed [6] => frame [7] => frameset [8] => head [9] => html [10] => id [11] => iframe [12] => ilayer [13] => layer [14] => link [15] => meta [16] => name [17] => object [18] => script [19] => style [20] => title [21] => xml ) [attrBlacklist] => Array ( [0] => action [1] => background [2] => codebase [3] => dynsrc [4] => lowsrc ) ) [data:protected] => Array ( [Itemid] => 196 [option] => com_content [view] => article [catid] => 98 [id] => 2401 ) [inputs:protected] => Array ( [cookie] => JInputCookie Object ( [options:protected] => Array ( ) [filter:protected] => JFilterInput Object ( [stripUSC] => 0 [tagsArray] => Array ( ) [attrArray] => Array ( ) [tagsMethod] => 0 [attrMethod] => 0 [xssAuto] => 1 [tagBlacklist] => Array ( [0] => applet [1] => body [2] => bgsound [3] => base [4] => basefont [5] => embed [6] => frame [7] => frameset [8] => head [9] => html [10] => id [11] => iframe [12] => ilayer [13] => layer [14] => link [15] => meta [16] => name [17] => object [18] => script [19] => style [20] => title [21] => xml ) [attrBlacklist] => Array ( [0] => action [1] => background [2] => codebase [3] => dynsrc [4] => lowsrc ) ) [data:protected] => Array ( ) [inputs:protected] => Array ( ) ) [request] => JInput Object ( [options:protected] => Array ( ) [filter:protected] => JFilterInput Object ( [stripUSC] => 0 [tagsArray] => Array ( ) [attrArray] => Array ( ) [tagsMethod] => 0 [attrMethod] => 0 [xssAuto] => 1 [tagBlacklist] => Array ( [0] => applet [1] => body [2] => bgsound [3] => base [4] => basefont [5] => embed [6] => frame [7] => frameset [8] => head [9] => html [10] => id [11] => iframe [12] => ilayer [13] => layer [14] => link [15] => meta [16] => name [17] => object [18] => script [19] => style [20] => title [21] => xml ) [attrBlacklist] => Array ( [0] => action [1] => background [2] => codebase [3] => dynsrc [4] => lowsrc ) ) [data:protected] => Array ( [Itemid] => 196 [option] => com_content [view] => article [catid] => 98 [id] => 2401 ) [inputs:protected] => Array ( ) ) ) )