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Buckelpisten-Training im Wohnzimmer

BabyExpress hat bei Weltmeister und Olympiasieger Benni Raich nachgefragt und präsentiert die besten Trainings-Tipps für zu Hause. Drei Stunden Vollgas am Rad. Dann zwei bis drei Stunden Koordinationstraining, Rumpftraining, Muskeltraining und Stretching. Zum Abschluss soll eine Massage dem solcherarts beanspruchten Körper helfen, die Strapazen zu verdauen – und ihn für den nächsten Trainingstag fit machen. „Die Vorbereitung für das Skifahren ist ganz wichtig,“ erklärt Benni Raich, der seine Erfahrungen als Weltklassesportler und Skilehrer im Pitztaler Benni Raich Race Center auch an ambitionierte Talente weitergibt.

Für den zweifachen Olympia-Goldmedaillengewinner und Gesamtweltcupsieger 05/06 beginnt die Vorbereitung auf die neue Skisaison bereits kurze Zeit nach dem Ende der „alten“ – und zwar mit Tagespensen wie dem eingangs beschriebenen. Schließlich sollen die gewonnenen Titel verteidigt und möglichst viele neue dazu erobert werden. „Ein derart intensives Training ist für Hobbyskifahrer natürlich nicht notwendig und meistens ja auch gar nicht möglich,“ meint Benni Raich. „Aber auch für Amateure sollte es drinnen sein, zwei bis drei Mal pro Woche Sport zu machen. Und wer sich richtig aufs Skifahren vorbereitet und fit auf die Piste geht, fährt besser und sicherer.“

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